Seit 50 Jahren steht der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V. für eine engagierte und kompetente Gestaltung von Angeboten in der Begleitung von Menschen in ihren unterschiedlichen individuellen Lebenslagen. In verschiedene Einrichtungen und Beratungsangeboten unterstützen wir Menschen mit zielgerichteten Hilfen. Zur Unterstützung in unseren Wohnungslosenhilfe suchen wir ab dem 01.04.2024 eine

Immobilienfachkraft (m/w/d)

Gehen wir`s an | Ihre Aufgaben:

• Ihre Hauptaufgabe wird die Kooperation sein: Mit den Fachkräften der Sozialen Arbeit in der Wohnungslosenhilfe, mit anderen Hilfseinrichtungen, mit Behörden und Vermieter/-innen. Sie nutzen bestehende Netzwerke und bauen neue Kooperationen auf.
  • Sie erstellen Profile der Vermieter/-innen sowie Mieter/-innen und filtern potenzielle Mieter/-innen heraus
  • Sie sichten die zur Verfügung gestellten Immobilien innerhalb der Kommunen
  • Sie unterstützen die potenziellen Mieter/-innen bei Mietvertragsabschlüssen und Sicherung der Mietverhältnisse
  • Sie unterstützen die Vermieter/-innen bei der Bereitstellung und der Verwaltung der Immobilien
  • Auch nach dem Abschluss des Mietvertrages stehen Sie als Ansprechperson den Mietparteien bei Fragen und Problemen zur Verfügung

Alle Achtung | Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder einen gleichwertigen Abschluss bzw. gleichwertige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und haben Spaß daran, etwas Neues mit zu entwickeln
  • Ihre Arbeit ist gekennzeichnet durch Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen in besonderen Situationen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team
  • Sie haben den Führerschein Klasse B und einen eigenen PKW, den Sie für dienstliche Zwecke nutzen würden

#WirmachendasGemeinsam.
Das ist unser Verständnis von Zusammenarbeit. Wir legen Wert auf eine gute Einarbeitung,
auf Ihren Input und lassen Spielraum für eigene Ideen. Wir bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
eine tarifliche Vergütung nach AVR Caritas mit Betriebsrente und Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne über unser Online-Portal.

Ihnen brennt noch was unter den Nägeln?
Markus Würtz informiert Sie gerne: 02261/306168; markus.wuertz@caritas-oberberg.de
Caritasverband Oberberg | Talstraße 1 | 51643 Gummersbach | www.caritas-oberberg.de