Der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V. ist als katholischer Wohlfahrtsverband Träger von über 50 Einrichtungen und Diensten. Für unser Seniorenzentrum St. Mariä Heimsuchung in Marienheide mit 86 vollstationären Pflegeplätzen und 18 Service-Wohnungen suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft (m/w/d)
in Teilzeit oder Vollzeit für den Nachtdienst

Gehen wir‘s an | Ihre Aufgaben:

• individuelle, fördernde und wertschätzende Betreuung unserer Bewohner/-innen
  • Führung der Pflegedokumentation
  • mit Freude Menschen begegnen
  • die grundpflegerischen und Betreuungsaufgaben nach gezielter Einarbeitung eigenverantwortlich und im Sinne des Pflegeleitbildes erbringen
  • die Pflegeaufgaben individuell ausführen (d.h. die vereinbarten grundpflegerischen Tätigkeiten und Pflegezeiten an die jeweilige Situation anpassen und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner/-innen einzugehen)
  • Alle Achtung | Ihr Profil

• abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits-, Kranken- oder Altenpflege
  • freundliches und kompetentes Auftreten
  • Freunde am Umgang mit Menschen
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement
  • Teamgeist, Sozialkompetenz und ein hoher Qualitätsanspruch prägen Ihren Arbeitsstil
  • persönliche Identifikation mit den Zielen und Aufgaben des Caritasverbandes und seiner Einrichtung

#WirmachendasGemeinsam Das ist unser Verständnis von Zusammenarbeit. Wir legen Wert auf eine gute Einarbeitung und lassen Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten. Das Vertrauen in Sie und ein unbefristeter Arbeitsvertrag sind unser Angebot. Dabei sind Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub ebenso selbstverständlich wie eine im Wesentlichen arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne über unser Online-Portal.

Für erste Informationen und Fragen wenden Sie sich bitte an:

Alexander Schmitter | Einrichtungsleitung | Telefon: 02264/459960
Caritas-Seniorenzentrum St. Mariä Heimsuchung | Hermannsbergstraße 11 | 51709 Marienheide