Seit 50 Jahren steht der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V. für eine engagierte und kompetente Gestaltung von Angeboten der sozialen Unterstützung. Mit mehr als 700 Mitarbeitenden in verschiedenen Einrichtungen und Beratungsangeboten begleiten wir Menschen bei der Bearbeitung ihrer Problemlagen und bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele. Wir sind ein Verband, der von christlichen Werten getragen wird. Gleichzeitig schätzen wir die religiöse und kulturelle Vielfalt in unseren Teams und in unseren Einrichtungen. Für unsere Geschäftsstelle in Gummersbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Gehen wir’s an | Ihre Aufgaben

• Erfassen der laufenden Geschäftsvorfälle in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
    • Übernahme der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Überwachung der offenen Posten sowie Abstimmung der Sach- und Personenkonten
    • Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
    • selbständige Übernahme kleinerer Projekte
    • Unterstützung der Personalabteilung zu einem geringen Anteil des Beschäftigungsumfanges

Alle Achtung | Ihr Profil

• erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/-in o.ä.
    • fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit
    • abschlusssichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB setzen wir voraus
    • gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht
    • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel
    • Idealerweise runden Kenntnisse in Diamant/4 Ihr Profil ab
    • Eine analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit gutem Zahlenverständnis zeichnet Sie aus
    • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas als Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche

#WirmachendasGemeinsam. Das ist unser Verständnis von Zusammenarbeit. Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine Perspektive für Ihr weiteres Berufsleben? Wir legen Wert auf Ihren Input und lassen Spielraum für eigene Ideen. Als krisenfester Arbeitgeber bieten wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung nach AVR-Caritas. Dabei sind Weihnachts- und Urlaubsgeld (ca. 80% eines Bruttomonatsgehalts) sowie 31 Tage Urlaub ebenso selbstverständlich wie eine im Wesentlichen arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Wir legen Wert auf eine intensive und individuelle Einarbeitung mit ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Vielzahl von Zusatzleistungen sind bei uns selbstverständlich, so z.B. zahlreiche Vergünstigungen über die kirchliche Einkaufsgemeinschaft sowie die Möglichkeit des Dienstrad-Leasings.

Die ausgeschriebene Stelle wird vorzugsweise in Vollzeit vergeben, ist jedoch grundsätzlich teilbar.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail an personalabteilung@caritas-oberberg.de

Ihre Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet gerne:
    Christoph Grünewald, Leiter Rechnungswesen, Tel.: 02261-306113,
    Mail: christoph.gruenewald@caritas-oberberg.de
    Caritasverband Oberberg | Talstraße 1 | 51643 Gummersbach | http://caritas-oberberg.de