Ihre Aufgaben:
- Planung, Organisation, Sicherstellung und Überprüfung der bedarfsgerechten Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen in Absprache mit der Pflegedienstleitung
- Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität durch Pflegevisiten und die Umsetzung von Expertenstandards
- Koordination und Überprüfung von Touren- und Einsatzplänen
- Unterstützung bei administrativen und verwaltungstechnischen Aufgaben wie der Akquise oder der Abrechnung
- Kommunikation mit externen Stellen wie Arztpraxen, Therapeuten, Krankenkassen und Angehörigen
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Pflegefachmann/-frau, Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in o.ä.
- abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI) mit einem Umfang von mind. 460 Std. oder ein vergleichbares Studium
- mitarbeiterorientierter Führungsstil
- Freude und Geschick bei der Gestaltung und Strukturierung des Pflegeprozesses
- Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen
- Identifikation mit den Werten der Caritas
Wir bieten Ihnen:
- eine anspruchsvolle und erfüllende Tätigkeit in einem engagierten Team
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem sicheren Arbeitgeber
- eine gezielte und individuelle Einarbeitung sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eigenverantwortliches Arbeiten mit Unterstützung durch offene und jederzeit ansprechbare Vorgesetzte
- eine EDV-gestützte Pflegedokumentation und Dienstplangestaltung
- eine gemeinsame Dienstplangestaltung und ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
- Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- eine tarifgebundene Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) zuzüglich Zulagen und Sonderzahlungen
- eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK) und weitere Benefits wie Dienstradleasing
Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung der Pflegestation Marienheide zur Verfügung:
Corinna Demuth | Landwehrstraße 9 | 51709 Marienheide | 02264 4592-12