für den Oberbergischen Kreis
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Der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e. V. ist als katholischer Wohlfahrtsverband Träger von über 50 Einrichtungen und Diensten. Für unser Seniorenzentrum St. Mariä Heimsuchung in Marienheide mit 86 vollstationären Pflegeplätzen suchen wir als Elternzeitvertretung für zwei Jahre eine/-n

Verwaltungsfachangestellte/-n (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Übernahme allgemeiner Verwaltungsarbeiten unserer Einrichtung
  • Organisation und Durchführung bewohnerbezogener Verwaltungsvorgänge
  • Erstellen von Abrechnungen an Bewohner/-innen und Kostenträger
  • Buchhaltungsaufgaben
  • Korrespondenz und div. Antragstellungen bei Behörden, Kassen und Kostenträgern
  • Bearbeitung ein- und ausgehender Post und Telefondienst, sowie Übernahme von Rezeptionsdiensten

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
  • Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung wünschenswert
  • ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und persönliches Engagement
  • sorgfältige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Freude und eine wertschätzende Haltung im Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Gästen

Das bieten wir:

#WirmachendasGemeinsam. Das ist unser Verständnis von Zusammenarbeit. Wir legen Wert auf eine gute Einarbeitung, auf ihren Input, lassen Spielraum für eigene Ideen. Wir bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine tarifliche Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung und Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail an personalabteilung@caritas-oberberg.de

Für erste Informationen und Fragen wenden Sie sich bitte an:

Alexander Schmitter | Einrichtungsleitung | Telefon: 02264/459960
Caritas-Seniorenzentrum St. Mariä Heimsuchung | Hermannsbergstraße 11 | 51709 Marienheide