Ihre Aufgaben:
- ambulante Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen im Sinne der Bezugspflege
- Beratung, Anleitung und Begleitung von Angehörigen
- Zusammenarbeit mit anderen an der Betreuung und Pflege Beteiligten, z.B. Ärzten und Apotheken
- Umsetzung der aktuellen fachlichen Leitlinien, Standards und Konzepte
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft oder Pflegehilfskraft (m/w/d)
- Führerschein der Klasse B
- Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten
- Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement
- Freude am Umgang mit Menschen
- Teamgeist, Sozialkompetenz und ein hoher Qualitätsanspruch prägen Ihren Arbeitsstil
- Identifikation mit den Zielen der Caritas
Wir bieten Ihnen:
- eine anspruchsvolle und erfüllende Tätigkeit in einem engagierten Team
- verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem sicheren Arbeitgeber
- eine gezielte und individuelle Einarbeitung sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eigenverantwortliches Arbeiten mit Unterstützung durch offene und jederzeit ansprechbare Vorgesetzte
- eine EDV-gestützte Pflegedokumentation und Dienstplangestaltung
- eine verlässliche Dienstplangestaltung und ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
- Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- eine tarifgebundene Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) zuzüglich Zulagen und Sonderzahlungen
- eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK) und weitere Benefits wie Dienstradleasing
Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung der Pflegestation Marienheide zur Verfügung:
Corinna Demuth | Landwehrstraße 9 | 51709 Marienheide | 02264 4592-12