Gehen wir’s an | Ihre Aufgaben
- Sie betreuen eigenverantwortlich und selbständig Mitarbeitende bei allen Fragen der Personalverwaltung inklusive der Entgeltabrechnung.
- Sie sind Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei tariflichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
- Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und bearbeiten das Bescheinigungswesen.
- Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen im Team an einer Vielzahl von Aufgaben und unterstützen und vertreten uns gegenseitig.
Alle Achtung | Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über eine Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder Entgeltabrechner/-in.
- Sie verfügen über solide Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
- Sie haben fundierte Erfahrung in der Personalsachbearbeitung. Hierbei sind Kenntnisse im Tarifrecht, insbesondere der AVR Caritas von Vorteil.
- Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und sind dabei allzeit gewissenhaft und überaus vertrauenswürdig.
- Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie Kenntnisse in unserem Abrechnungsprogramm fidelis.Personal runden Ihr Profil ab.
Anders, als Sie denken | Willkommen
#WirmachendasGemeinsam. Das ist unser Verständnis von Zusammenarbeit. Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine Perspektive für Ihr weiteres Berufsleben? Wir legen Wert auf Ihren Input und lassen Spielraum für eigene Ideen. Als krisenfester Arbeitgeber bieten wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung nach AVR Caritas. Dabei sind Weihnachts- und Urlaubsgeld (ca. 80% eines Bruttomonatsgehalts) sowie 31 Tage Urlaub ebenso selbstverständlich wie eine im Wesentlichen arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Wir legen Wert auf eine intensive und individuelle Einarbeitung mit ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Vielzahl von Zusatzleistungen sind bei uns selbstverständlich, so z.B. zahlreiche Vergünstigungen über die kirchliche Einkaufsgemeinschaft sowie die Möglichkeit des Dienstrad-Leasings.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail an personalabteilung@caritas-oberberg.de
Ihre Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet gerne:
Sina Bauer, Fachkoordinatorin - Abteilung Personal, Tel.: 02261-306116
Mail: sina.bauer@caritas-oberberg.de
Caritasverband Oberberg | Hömerichstraße 7 | 51643 Gummersbach | http://caritas-oberberg.de