für den Oberbergischen Kreis
Image

Der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V. ist als katholischer Wohlfahrtsverband Träger von über 50 Einrichtungen und Diensten. Für unser Seniorenzentrum St. Mariä Heimsuchung in Marienheide mit 86 vollstationären Pflegeplätzen suchen wir ab dem 01.12.2024 eine/n

Mitarbeiter/-in (m/w/d)
im Sozialen Dienst 
in Teilzeit mit 60%

Ihre Aufgaben:

  • Individuelle Betreuung unserer Bewohner/-innen
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Unterhaltungsangeboten, Festen und Veranstaltungen
  • Durchführung aktivierender Maßnahmen
  • Förderung und Erhalt der körperlichen und kognitiven Kapazitäten und Ressourcen der Bewohner/-innen
  • EDV-gestützte Dokumentation

Ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen:

  • Abgeschlossenes Studium in der Sozialarbeit, Ausbildung in der Heilpädagogik oder Ergotherapie
  • Einschlägige Erfahrung in der Seniorenarbeit
  • freundliches Auftreten und persönliches Engagement
  • hohe Einsatzbereitschaft, körperliche Belastbarkeit und Flexibilität
  • ausgeprägtes Einfühlungsvermögen
  • kreative, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir:

  • ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzung Ihres Organisationstalents
  • Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie AVR Caritas inklusive Sonderzahlung
  • zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (KZVK) und weitere Benefits, z.B. Dienstradleasing
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub

  • Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne über unser Online-Portal auf unserer Homepage.

    Ihre Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet gerne:

    Alexander Schmitter, Einrichtungsleitung, Tel.: 02264-459960
    Caritas-Seniorenzentrum St. Mariä Heimsuchung | Hermannsbergstraße 11 | 51709 Marienheide

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung