für den Oberbergischen Kreis e.V.

Sie haben Lust auf einen Berufsstart, der Ihnen gleichzeitig Halt gibt und vielfältige Perspektiven eröffnet? Ihr Herz schlägt dafür, ältere Menschen im Alltag zu begleiten und sie mit professioneller Pflege zu unterstützen? Dann haben wir genau die richtige Ausbildung für Sie. Sie erwarten fundierten Ausbildungsinhalte und starker Support in jeder Situation. Auch nach Ihrer Ausbildung bringen wir Sie mit passgenauen Fortbildungsmöglichkeiten weiter. Was uns weiterbringt, ist Ihr Einsatz. Den wissen wir zu schätzen und entlohnen ihn gerne mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung nach AVR: von 1.140,60 € im ersten bis 1.303,38 € im dritten Jahr.

Ausbildung Pflegefachmann /-frau (m/w/d)

in unseren ambulaten Pflegestationen in Lindlar, Wipperfürth und Marienheide oder einem unserer Seniorenzentren in Gummersbach und Marienheide

Beginn der Ausbildung zum 01.08.2020 oder 01.11.2020

Wir erwarten:

• einen mittleren Schulabschluss
    Alternativ ein Hauptschulabschluss mit erfolgreicher zweijähriger Ausbildung oder mit Ausbildung in der Altenhilfe bzw. Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz
  • Deutschkenntnisse nach Sprachniveau B2
  • einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit älteren Menschen
  • Spaß an den vielseitigen Herausforderungen in der Lebensgestaltung älterer Menschen
  • Offene, empathische und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbandes