Seit mehr als 50 Jahren steht der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V. für eine engagierte und kompetente Gestaltung von Angeboten der sozialen Unterstützung. In verschiedene Einrichtungen und Beratungsangeboten begleiten wir Menschen bei der Bearbeitung ihrer Problemlagen und der Erreichung ihrer individuellen Ziele. In unserem Team der offenen Kinder und Jugendarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung mit verschiedenen möglichen Stundenumfängen

Sozialarbeiter / -pädagoge (m/w/d)

Gehen wir’s an | Ihre Aufgaben

• Gestaltung und Entwicklung von Angeboten und Projekten im Rahmen der offenen Tür und der mobilen Arbeit für Kinder und junge Menschen bis 27 Jahren
  • alltagsbezogene und strukturierte Unterstützung, Stabilisierung, Begleitung und Beratung von Kindern und Jugendlichen
  • Umsetzung und Mitwirkung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Konzepte
  • Netzwerk- und Sozialraumarbeit
  • administrative Aufgaben

Alle Achtung | Ihr Profil

• abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Empathie
  • Erfahrungen in der Durchführung sozialpädagogischer Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen, Gruppenangeboten und Begleitung
  • Führerschein der Klasse B
  • Christliches Menschenbild

#WirmachendasGemeinsam. Das ist unser Verständnis von Zusammenarbeit. Wir legen Wert auf eine gute Einarbeitung, auf Ihren Input, lassen Spielraum für eigene Ideen. Wir bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente und Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail an personalabteilung@caritas-oberberg.de

Ihnen brennt noch was unter den Nägeln?
Katja Giesen informiert Sie gerne: 0175 2681216; Katja.Giesen@cartias-oberberg.de
Caritasverband Oberberg | Talstraße 1 | 51643 Gummersbach | http://caritas-oberberg.de