Seit 15 Jahren steht der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V. für eine engagierte und kompetente Gestaltung der Angebote im offenen Ganztag (OGS). In 19 Einrichtungen betreuen wir in multiprofessionellen Teams mehr als 1500 Grundschulkinder. Zur Unterstützung dieser wichtigen Arbeit suchen wir für den Standort Engelskirchen ab sofort eine

Verantwortliche Fachkraft (m/w/d)

mit einem Stellenumfang von 28-30 Stunden pro Woche

Gehen wir’s an | Ihre Aufgaben

• Sie gestalten und entwickeln die wesentlichen Bausteine der OGS: Mittagsverpflegung, Lernzeit, Gruppenarbeit
  • Sie konzipieren freizeitpädagogische und unterrichtsergänzenden Angebote und betreuen und begleiten die Kinder bedürfnisorientiert
  • Sie arbeiten mit Eltern, Lehrkräften und Kooperationspartnern vertrauensvoll zusammen
  • Sie führen standortübergreifende Ferienangebote durch

Alle Achtung | Ihr Profil

• abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieherin / Erzieher oder vergleichbare Qualifikation
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Empathie
  • Spaß an der Gestaltung von vielseitigen Aufgaben zur Begleitung von Kindern im Grundschulalter

#WirmachendasGemeinsam. Das ist unser Verständnis von Zusammenarbeit. Wir legen Wert auf eine gute Einarbeitung, auf Ihren Input, lassen Spielraum für eigene Ideen. Wir bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente und Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail an personalabteilung@caritas-oberberg.de

Ihnen brennt noch was unter den Nägeln?
Birgit Pfisterer informiert Sie gerne: 02261/ 306123; Birgit.Pfisterer@caritas-oberberg.de